Ballettstudio  Blankenese   &
                                     Ballettschule im MSH Wedel 

Tänzerische Früherziehung für 2-3 jährige Kinder

 Unterrichtszeit in Blankenese: Mittwochs 15.15. MSH Wedel: Montags 14.30                

Der Untrricht findet noch in Begleitung eines  Elternteils, bzw. einer Begleitperson statt.

Der Kurs ist weit mehr als nur eine Vorbereitung auf spätere tänzerische Aktivitäten. Die gezielte und freie Bewegugnserziehung hat fundatemtale Bedeutung für das kindliche Lernen. Dem Unterricht liegen entwicklungs-motorische Prinzipien zu Grunde. Spielerisch werden Motorik, Haltung, Koordination und rhythmisch-musikalisches Empfinden gefördert. Alle Sinne des Kindes werden im gleichen Maße angesprochen und gefördert. Die Kinder lernen sich langsam in derGruppe zu sozialisieren und Regeln einzuhalten. Es wird auf keinen Fall leistungsorientiert gearbeitet.

Der richtige pädagogische und psychologische Umgang mit dem Klein- und Vorschulkind ist uns besonders wichtig